Frau Maltzahn-Dürre (Inh.)

Über mich

Mein Name ist Marleen Maltzahn-Dürre. Ich bin im Oktober 1987 geboren und stamme ursprünglich aus Klein Oßnig.

Zwischen 2007-2010 besuchte ich die Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe in Hoyerswerda und erlangte die Berufsurkunde zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. 2008 fing ich ein duales Studium in Senftenberg, zusätzlich zur schulischen Ausbildung, an. Ich schloss dieses Studium 2013 mit dem Titel Bachelor of Science Physiotherapie ab.

Von April 2012 bis Dezember 2013 arbeitete ich im Sanatorium „Der Tannenhof“ in Bad Füssing (bei Passau) als Physiotherapeutin. Zwischen Januar 2014 und Oktober 2014 arbeitete ich in der Physiotherapie Heike Natusch in Cottbus.

In 2009, 2010 und 2012 erweiterte ich meine Kenntnisse durch Weiterbildungen Kinesio-Taping, Manuelle Lymphdrainage nach Földi sowie der Fußreflexzonen-Massage nach Ingham. 2014 legte ich weitere Ausbildungen zur Medical Nordic Walking Lehrerin, Kursleiterin für autogenes Training sowie zur Rückenschullehrerin ab. 2015 beendete ich die 2 ½ jährige Ausbildung zur Manualtherapeutin.